Herzlichen Dank allen Helfern

Brauchtum & Geschichte

,

Die Fahnen der Lebuzen sind zusammengelegt und ordentlich versorgt.

Zug – Die letzten Konfetti huschen über die Strassen oder verstecken sich noch in der Wohnung. Das Gesicht ist von der Schminke befreit, und die Sonne strahlt immer wärmer. Die Fasi 2017 ist passé.

Die Zunft der Letzibuzäli Zug dankt allen, die zur tollen Fasnacht 2017 beigetragen haben. Petrus muss ein grosser Fan der Letzibuzäli sein, denn am Samstag liess er die Sonne scheinen. Einen ganz besonderen Dank sprechen wir unserem Oberhaupt Prinz Jérôme I. und seinen beiden Prinzessinnen Manuela und Natalie aus für heitere Stunden.

Der Höhepunkt war natürlich auch in diesem Jahr der Fasnachtssamstag mit dem bunten Umzug und der stimmungsvollen Lebuzenmeile. Es war ein Zuschauerrekord, so viele Besucher hatten wir noch nie. Herzlichen Dank allen «Chrampfern» am Umzug und auf der Ehrentribüne. Dank dem Organisationskomitee «Lürisch Koreckt», allen Guggenmusigen, den Barteams, den Hexen in der Kaffeestube, dem unermüdlichen Grillteam, dem Sicherheitsdienst und allen, die jetzt vielleicht nicht namentlich erwähnt sind, für den gewaltigen Einsatz.

Im Dank eingeschlossen sind auch die Zuger Polizei, ZVB und VPZG für die gute Zusammenarbeit und die Anwohner (Herti/Letzi) für ihr Verständnis betreffend den Umleitungen und dem eventuellen Lärm eines verirrten Trompeters in der Nacht. Ein grosses «Handshake» an die Stadt und an das Werkhof Team Zug. Zuletzt der wichtigste Dank: Zunftmeister Richard «Richi» und Sabine Rüegg.

Für die Letzibuzäli: Alex Odermatt