Eine besondere Retrospektive

Theater & Tanz

,

An der 139. Generalversammlung der Theatergesellschaft wurde der gesamte Vorstand bestätigt.

Baar – Anlässlich der 139. Generalversammlung konnte die Theatergesellschaft Baar auf eine erfolgreiche Theatersaison 2016 zurückblicken. Mit dem Stück «Hotel zu den zwei Welten» von Eric-Emmanuel Schmitt bewies die Theatergesellschaft Baar ein feines Händchen bei ihrer Stückwahl. Die Inszenierung und die Leistungen der Spieler ernteten viel Lob. Acht Vorstellungen in der Schrinerhalle und eine ­kulinarische Zusatzaufführung im Restaurant Neumühle be­geisterten, erheiterten und brachten die Zuschauer auch zum Nachdenken.

Für das kommende Vereinsjahr wurden alle Vorstandsmitglieder und die Präsidentin Vreni Dossenbach wiedergewählt. Zusätzlich liess sich auf Antrag der Präsidentin neu Jeannine Villiger zur Vizepräsidentin wählen. Danach gab es in der Runde nur noch ein Thema: das Tätigkeitsprogramm 2017. Anlässlich der Hommage zu «100 Jahre Eugen Hotz» liess sich die Versammlung von der Idee, das 1948 gegründete Cabaret Durzug in einer Retrospektive nochmals in einer eigenwilligen Form auf die Bühne zu bringen, begeistern.

Für dieses nicht einfache Projekt wird die Theatergruppe von dem bekannten Theaterautor Paul Steinmann und dem Musiker Pascal Bruggisser professionell begleitet. Damit garantieren wir einen speziellen Rückblick auf das Schaffen von Eugen Hotz und das Cabaret Durzug.

Aufführungen wieder in der Schrinerhalle

Die Aufführungen finden wiederum in der beliebten Schrinerhalle in Baar statt. Da auch das Theater Burgbachkeller in Zug unter Eugen Hotz gegründet wurde, gibt es aus diesem speziellen Anlass zusätzlich zwei Aufführungen im Burgbachkeller. Die Vorbereitungen sind angelaufen und alle Beteiligten schon voller Enthusiasmus an der Arbeit.

Dank an die Unterstützer

An dieser Stelle möchte sich der Verein besonders bei seinen Mitgliedern, den treuen Sponsoren und Gönnern, ganz herzlich bedanken. Ohne ihre Unterstützung könnte die Theatergesellschaft Baar ihren Platz im bunten Baarer Kulturleben nicht behaupten.

So aber dürfen wir uns in diesem Herbst auf einen besonderen Leckerbissen und hoffentlich auch auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher freuen.

Für die Theatergesellschaft Baar: Ewi Weber