Samstag 24. September 2016

Akkordeon Festival Zug: Junge Talente

Brauchtum & Geschichte, Musik

Zug am See, Zug

  • Datum 24.9.2016  16:00 - 22:00
  • Ort Zug am See, Zug
  • Link
  • Preis Freier Eintritt (Kollekte)!
  • Vorverkauf Freier Eintritt (Kollekte)!
  • Kategorie Kinderfest, Landjugend, Akkordeon, Ländlerkapelle, Osteuropäische Musik / Balkan
  • Zielgruppe Offen für alle
  • Zutrittskonditionen Gratis für alle / Freier Eintritt

Akkordeon Festival Zug präsentiert Junge Talente

16.00 Uhr: SILBERBÜX & Musique en Route
Der alte Spielplatz im Wald, das Seifenkistenrennen durchs Quartier, im verlassenen Haus das Flackern eines Lichts –Knall uf Fall stecken Silberbüx mitten in einem wilden Abenteuer. Die mehrfach ausgezeichnete Kinderliederband wird mit 40 Schülerinnen und Schülern aus Zug UF LIEDERJAGD gehen: Melodien suchen, einstudieren und sogar ein paar brandneue Geheimnisse erfinden, welche am Samstag, 24.9.2016 16 Uhr auf der Seebühne live verraten werden! Man darf gespannt sein auf ein Konzert voller Spannung, Witz und Poesie, welches durch die virtuose Balkanband «Musique en Route» verstärkt wird.

17.00 Uhr: Sergej Simbirev & Kids
Geboren in der Ukraine und aufgewachsen in Moskau. Seine erste Begegnung mit dem Akkordeon erfuhr er schon früh durch seinen Vater. Er studierte in Moskau Akkordeon und Klavier und erhielt das Lehrdiplom als Solist, Arrangeur, Dirigent und Akkordeonlehrer. Sergej Simbirev hat einen Lehrauftrag an den Musikschulen Zug, Cham und Hünenberg und seine Schüler (8 bis 16 Jahre) sind Fabian, Julia, Jessica, Siw, Fabian, Etienne, Basil oder wie sie alle heissen mögen. Sie spielen in verschiedenen Formationen wie etwa das «Chommer Oergeli-Trio», die «Akko-Chommer» oder «Hola-dü-dü».

19.00 Uhr: Rändöm
Rändöm wird aus dem Englischen «random» abgeleitet und lässt sich mit «zufällig» oder «willkürlich» übersetzen. Ein Zufall ist jedoch bloss das Aufeinandertreffen der vier Gymnasiasten aus unterschiedlichen Musikrichtungen und Ecken der Schweiz, nicht jedoch ihre Musik.Mit ihren Eigenkompositionen und Arrangements brachten sie schon manche Zuhörer zum Staunen. Im Januar 2015 sind sie bei Viva Volksmusik auf SRF1 mit einem Stück von Dominik Flockiger aufgetreten.

20.00 Uhr: Martynas Levickis (LT)
Der Akkordeonist Martynas Levickis, gelobt von The Times für seine «Meisterschaft auf einem Instrument, welches schon als ‹Quetschkommode› abgelehnt wurde», fasziniert sein Publikum und  seine Kritiker gleichermaßen mit seiner Musikalität, seinem Charisma und seinen dynamischen Konzerten. Martynas ist ein hingebungsvoller Botschafter für sein Instrument und hoch angesehen für seine virtuosen Auftritte im klassischen als auch im zeitgenössischem Genre.

«Der unheimlich talentierte Martynas Levickis, der im Alleingang das Akkordeon neu erfindet.»

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen