Zürcher Pop-Trio stellt neues Album vor

Musik

,

Mit Baba Shrimps ist heute im «Kreuz»-Saal eine Pop-Band zu Gast, auf deren Debüt-Album mehrere Ohrwürmer sind. Das Trio präsentiert seinen zweiten Streich.

Cham – Nach drei Bands beziehungsweise Musikgrössen aus dem Ausland ist heute im «Kreuz»-Saal in Cham «Made in Switzerland» angesagt. Mit der Zürcher Band Baba Shrimps spielt eine Band, die in kurzer Zeit zahlreiche Ohrwürmer produziert hat, die im Radio «rauf und runter» gespielt werden.

Baba Shrimps, das ist das Trio Adrian Kübler, der singt und Gitarre spielt, Moritz Vontobel am Schlagzeug, der ebenfalls singt, und Keyboarder und Sänger Luca Burkhalter.

Grosser Überraschungserfolg

Kurz vor der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums «Neon» im Jahr 2014 wurde die Band vom Label Sony Music unter Vertrag genommen. Das Album war ein grosser Überraschungserfolg und platzierte sich prominent in den Schweizer Charts. Vor allem «Back To Where The Light Is» und «I Don’t Wanna Hide» haben es den Radiomachern und dem Publikum angetan.

Die Band spielte schon an über 200 Konzerten in Clubs und an Festivals und war im Vorprogramm der US-Band Kings of Leon und von Kodaline aus Irland. Das Trio hat erst kürzlich sein nächstes Album mit Produzent David Kosten, der unter anderem für seine Arbeit mit Every­thing Everything, Bat for Lashes und Marina and the Diamonds bekannt ist, in London fertiggestellt. Der neue Longplayer wird im Frühsommer dieses Jahres erscheinen.

Erste Auskoppelung ist verfügbar

Die erste Single-Auskoppelung des Longplayers heisst «Road To Rome» und ist bereits erhältlich. Baba Shrimps spielen heute Abend in Cham Songs aus ihrem neuen Album und natürlich auch ihre bekannten Hits aus dem Debüt-Album «Neon». Live überzeugen Baba Shrimps durch ihre Spielfreude, die starke Bühnenpräsenz und die Neuinterpretationen ihrer eigenen Musik. (Charly Keiser)

Hinweis
Das heutige Konzert von Baba Shrimps im Chamer «Kreuz»-Saal beginnt um 21 Uhr, Tür­öffnung ist um 20 Uhr. Infos unter: www.live-in-cham.ch