Kinderjodler machen erstmals am Jodlerfest mit

Musik

,

Jeden Donnerstag proben in der Aula Herti 20 bis 30 Kinder ab dem Kindergartenalter bis 18 mit unserer Dirigentin Romy Häberli ihr Können im Jodeln.

Zug – Die Proben sind wichtig für ihre Auftritte, beispielsweise auf dem Bundesplatz in Zug (am 10. Juni) oder an einem Geburtstagsfest, an einem Konzert usw. Der Höhepunkt für alle Jodlerinnen und Jodler ist jeweils das Jodlerfest vom Zentralschweizerischen Jodlerverband.

Seit 2015 haben die älteren Kinder noch eine zusätzliche Herausforderung auf sich genommen: Sie proben noch in der Formation Jung-Jodler Zug, und in dieser Formation werden sie dieses Jahr zum ersten Mal am Eidgenössischen Jodlerfest in Brig (23.–25. Juni) teilnehmen. Am Jodlerfest in Brig treten die Jung-Jodler Zug auch beim Prix Walo auf.

Wir freuen uns auch immer wieder, wenn wir neue Kinder bei uns begrüssen können, und laden alle interessierten Kinder zu uns in eine Probelektion ein. Unsere Probe findet immer am Donnerstag von 18 bis 18.45 Uhr statt, die Jung-Jodler proben dann noch von 19 bis 19.30 Uhr in der Aula Herti in Zug (ausser während der Schulferien der Stadtschulen Zug). Für weitere Infos besuchen sie auch unsere Hompage: www.kinder-jodelchoerli-zugerland.ch

Für die Jung-Jodler Zug: Irene Fischer