Illustration und Malerei

Kunst & Baukultur

,

Die derzeit laufende Ausstellung in der hauseigenen Galerie von Müller Rahmen in Baar zeigt eine Sammlung der aktuellen Arbeiten von Christoph Unternährer.

Baar – Der 1989 geborene Künstler ist freischaffender Illustrator, Grafiker und Maler.

Basis seines Schaffens sind das eigene Beobachten, Erleben und Verstehen des jeweiligen Objekts oder Motivs – viele davon findet er in Flora und Fauna –, welches er auf den Träger bannt. Die Weiterentwicklung und das Verbessern seines gestalterischen Handwerkes hat der Luzerner dabei stets im besonderen Fokus. Persönliche Erlebnisse und Beobachtungen im Zusammenhang mit seinen Motiven fliessen in Unternährers Werke mit ein und tragen zu deren Ästhetik bei. Seine Sujets findet der Luzerner auf seinen zahlreichen Reisen im In- und Ausland sowie in seinem Alltag zu Hause. Mit Skizzenblock und ­Digitalkamera fängt er sie stets in erster Instanz ein.

Die Ausstellung bei Müller Rahmen in Baar (Zugerstrasse 17) dauert noch bis und mit 30. Juni. Offen von Dienstag bis Freitag jeweils von 9 bis 12 und 14 bis 18.30 Uhr sowie Samstag von 9 bis 12 Uhr. (red)