An der Schleuder gabs eine Überraschung

Dies & Das

,

Die Ludotheken Baar, Hünenberg, Risch-Rotkreuz, Steinhausen und Zug organisierten am 20. Mai 2017 anlässlich des 9. Nationalen Spiel­tages auf dem Areal der Zuwebe in Baar einen grossen Spielanlass.

Zug – Die zahlreich erschienenen grossen und kleinen Besucher erfreuten sich über verschiedene Attraktionen. Besonders beliebt waren der grosse Fahrzeugpark und der aufgestellte Parcours. Für dessen erfolgreiche Absolvierung erhielt jedes Kind an der grossen Mohrenkopfschleuder eine kleine Überraschung. Eine weitere Attraktion war das Kinderschminken. Vier Schminkerinnen hatten alle Hände voll zu tun, sodass schon nach kurzer Zeit viele bunt angemalte Kindergesichter den Erwachsenen entgegenlachten.

Ebenfalls rege genutzt wurden die verschiedenen Grossspiele sowie die Schachtelspiele, die vom Team Hess betreut wurden.

Weitere Höhepunkte waren die beiden Ballonwettflüge und insbesondere das abschliessende Kinderkonzert von Caroline Graf.

Erfreulich war auch, wie gut besucht der Anlass war.

Für die Zuger Ludotheken: Gaby Hausheer