Ein Abend mit lupfigen Tänzen

Musik

,

Am 7. April fand die Delegiertenversammlung des Zuger Kantonalen Trachtenverbandes statt.

Walchwil – Der Abend wurde durch die Kindertanzgruppe Walchwil eröffnet. Die Co-Präsidentinnen Helen Bühler und Ruth Uttinger führten speditiv durch die Traktanden. Als neuer Fähnrich wurde Peter Rust gewählt. Nach 36 Jahren gab Alice Häseli ihren Austritt aus der Trachtenkommission bekannt. Ihr wurde die grosse Arbeit verdankt. Höhepunkt im vergangenen Vereinsjahr war das Internationale Trachtenfest in Menzingen, wo der Verband eine farbenprächtige Umzugsnummer präsentierte. Dieses Jahr steht das Unspunnenfest im Mittelpunkt. Die Tanzgruppe Walchwil schloss die Versammlung mit lupfigen Tänzen. Wir liessen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Für den Zuger Kantonalen Trachtenverband: Marianne Schneider