Hörspielkrimi auf der Chilematt-Bühne

Theater & Tanz

,

Die Zusammenarbeit von Kultur Steinhausen und dem Verein Senioren Steinhausen hat mit dem Maloney-Abend einen weiteren Treffer gelandet.

Steinhausen – Mit Michael Schacht und Heinz Margot gastierten zwei bekannte Darsteller in der Chilematt. Sie erzählten im Dialog Fälle des Radio-Detektivs Maloney, wobei sie wechselnde Rollen einnahmen. Die zum Teil skurrilen Geschichten waren aus dem Leben gegriffen und gespickt mit Anspielungen aller Art, was die volle Aufmerksamkeit der Zuhörer erforderte. Dennoch hätten die gegen zweihundert Anwesenden wohl nach der Zugabe noch weiter zugehört. Das ist insofern nicht verwunderlich, als anscheinend eine ganze Anzahl von ­Maloney-Fans anwesend war, wie man in der Pause hörte. Toni Schmid von Kultur Steinhausen und Cornelia Epprecht vom Verein Senioren Steinhausen freuten sich über den grossen Publikumsaufmarsch. «Es ist eine Zusammenarbeit, die beiden etwas bringt», ist Cornelia Epprecht überzeugt. In Zukunft wollen sie daher weitere kulturelle Anlässe gemeinsam organisieren.

Für Kultur Steinhausen: Hansruedi Hürlimann