Holländischer Autor liest vor

Literatur & Gesellschaft

,

Am kommenden Montag, 29. Mai, findet eine Lesung des niederländischen Romanautors Gerbrand Bakker an der International School of Zug and Luzern an der Rothus­strasse 4B statt.

Hünenberg – Die Veranstaltung sei öffentlich, schreiben die Organisatoren. Die Lesung dauert von 19.30 bis 21 Uhr. Der Schriftsteller feierte bisher seinen grössten Erfolg mit seinem Roman «Oben ist es still». Dieser wurde in fast 30 Sprachen übersetzt (2008 in Deutsch). Der neuste Roman heisst «Jasper und sein Knecht». Der Autor ist 1962 in Wieringerwaard in der niederländischen Provinz Nordholland geboren.

Tickets für die Lesung können über meritha@paultranslations.com oder Tel. 0791386204 für 10 Franken bestellt werden. An der Abendkasse kostet der Eintritt 12 Franken. Während der Lesung wird in Deutsch und Englisch gesprochen. (Redaktion)