Freitag 9. Dezember 2016 bis Dienstag 13. Dezember 2016

Giorgio Avanti – «Le plat du jour» – Eine Bilderreise

Ausstellungen

Altstadthalle, Zug

  • Datum 9.12.2016  13:00 - 20:00
    10.12.2016 - 11.12.2016  11:00 - 17:00
    12.12.2016 - 13.12.2016  13:00 - 20:00
  • Ergänzende Zeitangaben Vernissage Donnerstag 8. Dezember 2016 ab19 Uhr
  • Ort Altstadthalle, Zug
  • Link
  • Kategorie Kunst, Weitere Ausstellung
  • Zielgruppe Offen für alle
  • Zutrittskonditionen Gratis für alle / Freier Eintritt

Avantis Bilder sind Reminiszenzen an verlorene Paradiese. Der Künstler selbst sagt dazu, dass er immer irgendwie auf der Suche nach dem Ursprünglichen und Heimatlichen sei. Er sucht den Sitz im Leben, das Reale, das uns allen stetig und unmerklich aus den Händen geglitten ist, zu gleiten droht. Seine Bilder sind in diesem Sinne Erinnerungen an die Realität: Erinnerung als Reminiszenz, als Zitat und auch als Ermahnung: Sieh doch, die Welt, die ich meine, die ich suche, ist bunt und farbig. Sie ist humorvoll und poetisch. Sieh doch, sagt Avanti mit seinen Bildern, das Déjeuner sur l’herbe ist auf den Hund gekommen, Marrakesch ist ein Traum von Farben, aber nur ein Traum, seine Katzenliebe ist unendlich romantischer, hat nichts zu tun mit dem Geheule, das uns nachts im Januar und Mai so elend auf den Geist geht. Avantis Tisch ist schön gedeckt, die Räume sind matissigheiter. Das Leben ist voller Licht, und selbstverständlich ist jedes Schweins-Gericht ein Gedicht. Robert Roos

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen