Mittwoch 20. September 2017

Akkordeonfestival - Erika Stucky und Knut Jensen - Ping Pong

Musik

Theater im Burgbachkeller, Zug

Wenn sie mit „Across the Universe“ von den Beatles beginnt und er mit „Bohemian Rhapsody“ von den Queen. Und dann plötzlich singt sie „Bohemian Rhapsody“ und er „Across the Universe“ – dann ist das grosses musikalisches Ping Pong. Genau das bietet die Americano-Schweizer Performancekünstlerin Erika Stucky mit ihrem Programm "Ping Pong" mit ihrem Duo-Partner Knut Jensen.


Das Leben spielt mit jedem manchmal Ping Pong. Auch mit der Musikerin und Performerin Erika Stucky, und das schon in ihrer frühen Kindheit: Im einen Augenblick – Ping – noch inmitten der Flowerpower-Hippies in San Francisco, und im nächsten – Pong – schon in einem kleinen Dorf im Schweizer Oberwallis. Den damaligen Kulturschock verarbeitet sie heute noch – zum Glück für uns. Denn so entstehen grossartige Konzertabende der quirligen Schweizerin mit mitreissenden eigenen und überraschenden Versionen bekannter Songs. Mit verschrobenen selbst gedrehten Filmen. Mit witzigen Ansagen. Und immer mit Respekt für ihr Publikum.

So auch Ping Pong: Ein bunter Abend, der in Schanghai beginnt, über Hawaii nach Paris und zu den roten Fenstern in Amsterdam und wieder zurück nach Hause führt. Überall pflückt Erika Stucky ihre Geschichten, makaber, turbulent, besinnlich, witzig, traurig und doch immer mit einem gewissen Schalk.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen