ABBA-Coverband an der Chilbi

Brauchtum & Geschichte

,

Die Jubiläumsausgabe der Chilbi Buonas lockt mit einigen Highlights.

Buonas – Die 50. Chilbi findet vom 28. bis 30. Juli statt. Als Höhepunkt konnte am Chilbi-Freitag die bekannte Abba-Coverband ABBA 99 verpflichtet werden. Diese lasse die «unvergleichlichen und zeitlosen Hits» der ehemaligen Popgruppe wiederaufleben, schreiben die Organisatoren. Nebst diesem grossen Auftritt soll DJ Nuno auf dem Festplatz und in der Bar für gute Stimmung sorgen. Am Samstag werden die Pläuschler mit ihrem breit abgestützten Repertoire das Publikum begeistern, geben die Organisatoren weiter Auskunft. In der Kaffeestube unterhalten das Echo vom Kontrabass-Shop und eine Formation von Top Swiss die Besucherinnen und Besucher mit ihrem musikalischen Können. Dieses Jahr hat der Autoscooter den langen Weg nach Buonas wiedergefunden. Damit steht eine weitere Attraktion bereit.

Seit der ersten Durchführung im Jahre 1968 hat sich bei der Chilbi Buonas einiges verändert. Zweimal musste gar ein neuer Standort gesucht werden. 2012 wurde eine Scheune als Chilbi-Standort umgebaut. (red)