Dienstag 21. Februar 2017

Zufriedenheit und Glück im Alltag Begegnung mit Geshe Ngawang Jangchup

Literatur & Gesellschaft

Reformierte Kirche Zug, Zug

  • Datum 21.2.2017  20:00 - 21:30
  • Ort Reformierte Kirche Zug, Zug
  • Link
  • Kategorie Philosophie
  • Zielgruppe Offen für alle
  • Barrierefreiheit Rollstuhlgängig, Zu-/ Eingang zur Toilette mit rollstuhlgängigem Lift
  • Zutrittskonditionen Beitrag freiwillig / Kollekte

Zufriedenheit und Glück im Alltag - Begegnung mit Geshe Ngawang Jangchup
Wie begegnen wir achtsam jedem unserer kostbaren menschlichen Leben und erfahren Sinn und Freude? Täglich werden wir mit unserem Egoismus, Hass, Eifersucht, Wut und übertriebener Ich-Bezogenheit konfrontiert. Geshe Ngawang Jangchup zeigt uns Wege auf, wie wir mit diesen störenden Emotionen umgehen können und so zu mehr Glück und Zufriedenheit im Alltag finden.
Der Vortrag wird in Englisch gehalten und ins Deutsche übersetzt.
Der Eintritt ist frei. Freiwilliger Beitrag zur Deckung der Unkosten beim Ausgang.
www.citykirchezug.ch

Geshe Ngawang Jangchup ist in Lingshed/Ladakh/im nordindischen Himalaya geboren und wurdemit 13 Jahren als Mönch in der tibetisch-buddhistischen Tradition ordiniert. Seine Studien setzte er  für 20 Jahre an der tibetischen Klosteruniversität in Drepung/Südindien fort und erlangte den Titel eines Lharampa Geshes. Seit 1997 reist Geshe Ngawang Jangchup in den Westen, unterrichtet in buddhistischen Zentren und leitet Retreats. Heute lehrt und betreut er als Laien-Geshe viele Schüler. Seit 1991 initiierte er Projekte (Seminare, Nonnenkloster, Amchis, Hostel, Unterstützung armer Leute etc) in Lingshed und Umgebung, wodurch er massgeblich zur Entwicklung und zur Verbesserung der Lebensbedingungen in dieser abgelegenen Region beigetragen hat (www.lingshed-development-foundation.org). Geshe-La ist für seine herzlichen, mitfühlenden und praxisbezogenen Belehrungen bekannt.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen