Neues Kinderbuch zu Weihnachten

Literatur & Gesellschaft

,

Die Unterägerer Autorin Rebecca Vonzun arbeitet an einem neuen Buch.

Unterägeri – Das Bilderbuch «Badrija» wird Anfang Dezember erscheinen, wie die Autorin mitteilt. Es handelt sich um ein weihnächtliches Kindermärchen. Sie wollten schon lange wissen, wie der Nikolaus zu seinem Esel kam? Dieses und andere Weihnachtsgeheimnisse werden in «Badrija» gelüftet. Badrija ist laut und schmutzig und so gar nicht wie die anderen Engel. Klar, dass es im Himmel deswegen Tumult gibt. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass Petrus Badrija kurzerhand aus dem Himmel verbannt, bevor er in der Weihnachtszeit wieder alles auf den Kopf stellen kann.

Das Buch richtet sich an Kinder ab vier Jahren. Der Verkaufspreis steht noch nicht fest, wird jedoch nicht über 25 Franken liegen. Die Auflage wird der Nachfrage angepasst. Vorbestellungen sind über www.vonre.ch oder per Mail über r.vonzun@gmx.ch möglich. Weitere Informationen zur Geschichte sowie einen Einblick in die Illustrationen gibt es ebenfalls online. (Redaktion)