Samstag 21. Januar 2017 bis Samstag 4. Februar 2017

«In Memoriam» - Manfred Nipp

Ausstellungen

Galerie Urs Reichlin AG, Zug

  • Datum 21.1.2017 - 4.2.2017 jeweils Sa  10:15 - 16:15
    21.1.2017 - 4.2.2017 jeweils Di, Mi, Do, Fr  10:15 - 18:15
  • Ergänzende Zeitangaben ÖFFNUNGSZEITEN
    Dienstag bis Freitag von 10.15 - 18.15 Uhr
    Samstag von 10.15 - 16.15 Uhr
    und nach Vereinbarung

    Ihnen stehen ca. 45 Parkplätze rund ums Haus zur Verfügung.
  • Ort Galerie Urs Reichlin AG, Zug
  • Link
  • Preis Die Ausstellungen sind kostenfrei
  • Kategorie Kunst
  • Zielgruppe Offen für alle
  • Barrierefreiheit Rollstuhlgängig
  • Zutrittskonditionen Gratis für alle / Freier Eintritt

Am 30. November 2016 ist der deutsche Künstler Manfred Nipp leider verstorben.
Wir verneigen uns vor diesem wunderbaren Menschen mit einer letzten Ausstellung in unseren Galerieräumlichkeiten.

Manfred Nipp wurde 1951 in Hamburg geboren und lebte und arbeitet bis zuletzt in Bremen. Von  1972-1977 studierte Nipp an der Fachhochschule  für Gestaltung Hamburg und von 1977- 1981 an der Universität Bremen m Fachbereich Kommunikation/Ästhetik.
1995-1997 hatte er einen Lehrauftrag für Zeichnung an der Universität in Bremen. Er ist Preisträger des Internationalen Preises für Bildende Künste,Aarschot/Belgien, der Grafik-Edition der Deutschen Kahnweilerstiftung, Rockenhausen sowie der ‚Art for Expo‘, Nord/LB, Hannover.

An die Stelle der Ausführung einer  vorgefassten Bildkonzeption tritt bei Nipp der vom Augenblick bestimmte Vollzug des Malvorgangs, dessen Spuren schließlich das Bild konstituieren. Er bringt in seinen Arbeiten Notationen innerer Impulse in Form von ganz spontanen Farbsetzungen, malerischen Gesten oder skripturalzeichenhaften Lineaturen zum Ausdruck, die in immer neuen Formationen seine Malgründe akzentuieren. Er erzeugt Transparenz wie auch räumliche Tiefe. Linien, wie Spuren in einem Bildraum.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen