Jazz-Musik vom Feinsten

Musik

,

Ende Juni endete das erste Halbjahr der neuen Niente-Jazz- Konzert-Reihe mit dem Konzert von Maurus Twerenbold.

Zug – Mit ­seinen virtuosen Soli begeisterte Maurus Twerenbold die zahlreichen Zuhörer. Er wurde begleitet von einer Top-Rhythmus-Band: Lukas V. Gernet (Piano), Rafael Jerjen (Double Bass) und Sämi Büttiker (Drums). Diese Rhythmus-Band puschte Maurus Twerenbold zu einzigartigen Soli. Zusammen spielten sie Jazz-Standards und Eigenkompositionen in Standard-Form. Dem Publikum wurde Jazz-Musik vom Feinsten geboten, die es mit Szenen-Applaus quittierte.

Auch im zweiten Halbjahr wird es einzigartige Niente-Jazz-Konzerte geben – im Format junge Zuger Jazz-Musiker. Ein Höhepunkt im Programm wird der zurzeit wohl international bekannteste und renommierteste österreichische Jazz-Musiker Thomas Gansch sein. Er wird zusammen mit den jungen Zuger Jazz-Musikern im Niente-Jazz auftreten. Die Kombination Funk-Jazz und Thomas Gansch wird eine Jazz-Musik-Bombe der speziellen Art sein. Das Niente-Jazz-Publikum wird noch zum Konzert mit Thomas Gansch im Detail informiert.

Nach der Sommerpause, am 31. August, und wie immer am letzten Donnerstag im Monat starten wir wieder durch. Wir freuen uns bereits auf die vielen spannenden Niente-Jazz-Konzerte im zweiten Halbjahr 2017.

Für Niente-Jazz: Urs Rust, Veranstalter