Clerambeault und Bach zum Sonntag

Musik

,

Morgen Sonntagvormittag, 6. August, findet in der reformierten Kirche Zug die fünfte Orgelmatinee statt.

Zug – Bei dieser Matinee ist zu beachten, dass bei schönem Wetter der reguläre 10-Uhr-Gottesdienst nicht in der Kirche abgehalten wird, sondern auf dem Campingplatz. (Bei schlechtem Wetter findet er jedoch wie immer um 10 Uhr in der reformierten Kirche Zug statt.) Die Orgelmatinee in der Kirche würde unter dieser Voraussetzung um 11.15 Uhr beginnen.

So oder so wird die zweite Suite des französischen Barockkomponisten Louis-Nicolas Clerambeault und die Fantasie in ­G-Dur von Johann Sebastian Bach zu hören sein.

Die Matinee dauert ungefähr 40 Minuten, der Eintritt ist frei – die Veranstalter bitten herzlich um eine Spende am Schluss des Konzertes. (red)