Neues Projekt «About Names»

Musik

,

Einen strahlenden Morgen über dem Gottschalkenberg erlebten die Linden Singers an ihrem Probesamstag am 20. Mai.

Neuheim – Hochmotiviert kamen die Chormitglieder von nah und fern. Der tolle Saal und die Gastfreundschaft des Gottschalkenbergs sind für diesen Anlass bereits zur Tradition geworden. Paul Gnos, der Tenor aus Brunnen, begeisterte für das Projekt der Linden Singers eine Reihe Ad-hoc-Bässe und -Tenöre aus dem Männerchor Brunnen, die in den Registern und in der Chorgemeinschaft herzlich willkommen sind. Dirigentin Rahel Kobelt war wie immer bestens vorbereitet, sie kennt mittlerweile ihre Leute gut. Im Herbst wird der Chor mit ihr zusammen das Projekt ­«About Names» aufführen.

Die Songs geben den Gefühlen Namen

Aus der reichen Vielfalt der Stücke, die direkt eine Person besingen, wurde eine mehrsprachige Auswahl getroffen, die vom Liebeslied über Liebeskummer bis hin zur Verwünschung geht. Menschliche Gefühle bekamen mit den Songs Namen. Matilda, Billie Jean, Amadeus, Rosalie und viele mehr schafften den Sprung ins Konzertprogramm des Chors. Aus diversen Liedern wurden eigens Arrangements für Chor und Kleingruppen geschrieben. Draussen verzieht sich die Sonne, und drinnen verstärkt sich die Konzentration. Noch liegt bis zu den Konzerten am 30. September und 1. November ein Stück Arbeit vor allen Beteiligten.

Für die Linden Singers: Inge Zurbrügg