Montag 24. Oktober 2016

Thematische Stadtführung – Mauern und Türme

Brauchtum & Geschichte

Pavillon Stadtgarten, Zug

  • Datum 24.10.2016  19:00 - 20:30
  • Ort Pavillon Stadtgarten, Zug
  • Preis Kosten: CHF 10.00 pro Person, Teilnehmer/innen unter 18 Jahren gratis
  • Kategorie Geschichte

Mauern und Türme
Mauern, Tore und Türme waren während langer Zeit Wahrzeichen einer wehrhaften Stadt und sind es zum Teil noch heute. Stadtmauern boten den Einwohnern Sicherheit gegen äussere Bedrohungen, hatten aber auch eine polizeiliche Funktion. Die Tore waren während der Nacht geschlossen und teilweise bewacht, womit unerwünschten Besuchern der Zutritt verweigert werden konnte. In Zug sind vor allem Teile der dritten Stadtbefestigung mit ihren zwischen 1478 und 1528 entstandenen Anlagen noch erhalten. Ihnen gilt unser Besuch.
Mit Dr. Peter Ott
Die Führung findet bei jeder Witterung statt.
Datum: Montag, 24. Oktober 2016, 19:00 Uhr
Treffpunkt: Pavillon Stadtgarten
Kosten: CHF 10.00 pro Person, Teilnehmer/innen unter 18 Jahren gratis
Anmeldung: nicht erforderlich

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen