Armeespiel zu Gast im Ägerital

Musik

,

Heute Abend konzertiert die Swiss Army Brass Band in der Ägerihalle.

Unterägeri – Neben dem Aufritt in Unterägeri wird die Brass Band auch in Lausanne, Locarno und Pontresina zu Gast sein. Das Highlight der Tournee ist laut Mitteilung der Armee die Uraufführung von «Jonas» unter der Leitung von Fabrice Reuse. Es handelt sich dabei um ein Stück, in dem es um den Einsatz für Glück und Frieden geht. Komponiert wurde es vom Westschweizer Jean-François Michel. Der zweite Konzertteil steht unter der Leitung des englischen Stardirigenten Nicholas J. Childs. Die Swiss Army Brass Band wird bekannte Brassband-Literatur wie das Höchstklasswerk «Metropolis 1927» von Peter Graham oder «Capriccio Espagnol» von Nikolaj Rimsky-Korsakow spielen.

Das Konzert in der Ägerihalle beginnt um 19.30 Uhr, die Tür­öffnung ist bereits um 18.45 Uhr. Der Eintritt ist gratis. Eine Platzreservierung wird allerdings erwünscht. Sie kann entweder unter info@militaermusik.ch oder 058 464 78 21 getätigt werden. (red)