Mittwoch 1. Juni 2016

Internationale Zuger Orgeltage: Konzert für Geige und Orgel

Musik

Kirche St. Martin, Baar

  • Datum 1.6.2016  19:30 - 20:30
  • Ort Kirche St. Martin, Baar
  • Preis Eintritt frei / Kollekte
  • Kategorie Klavier- / Orgelmusik
  • Zutrittskonditionen Beitrag freiwillig / Kollekte

Am Mittwoch, 1. Juni um 19.30 Uhr, findet in der kath. Pfarrkirche St. Martin in Baar ein Duokonzert mit den  zwei international tätigen Top-Solisten Mario Verdicchio (Orgel) und Ivan Rabaglia (Violine) statt. Die beiden italienischen Professoren spielen zusammen Sonaten von Corelli und J.S. Bach sowie eine Elegie von M.E. Bossi; solistisch kommen sie mit Bachs Chaconne für Geige und Bossis symphonischer Etüde für Orgel zum Zug. Der Eintritt ist frei (Kollekte am Ausgang).
Die Interpreten sind international durch Konzerte und CD-Aufnahmen bekannte Künstler. Mario Verdicchio leitet die Hauptfach-Orgelklasse am Konservatorium in Parma und wirkte auch schon als Jury-Mitglied beim internationalen Orgelwettbewerb in Pisa. Ivan Rabaglia wurde u.a. bekannt als Mitglied des „Trio di Parma“, mit dem der Violinist verschiedene Preise bei internationalen Wettbewerben gewann. Zurzeit unterreichtet er Geige am Konservatorium in Novara sowie Kammermusik an zwei weiteren Instituten.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen