Slowakischer Volkstanz

Musik

,

Am kommenden Mittwoch, 12. April, tritt die slowakische Volkstanzgruppe Koleko aus Zürich im Foyer des Heinrichsaals auf.

Hünenberg – Die Gratisvorstellung beginnt um 20 Uhr und ist öffentlich. Es werden nicht nur slowakische Tänze dargeboten, die Besucher sind auch eingeladen, kostenlos slowakische Weine und Käsesorten zu degustieren. Die Tanzgruppe sei mit ihren temperamentvollen Tänzen und in den farbenfrohen slowakischen Trachten schon an vielen Orten im In- und Ausland aufgetreten, teilt der Verein Partnerschaft Banská Štiavnica mit. Die Gruppe besteht bereits seit 49 Jahren, doch erstmals kann man die Tänzerinnen und Tänzer nun im Hünenberg erleben.

Ab 19 Uhr können Interessierte auch an der Generalversammlung im Einhorn-Saal teilhaben. Weitere Infos gibt es unter www.ahoj-stiavnica.ch . (red)