Zuger Tanzlehrer in Athen

Theater & Tanz

,

Der 50. internationale Kongress für Tänzer aus der ganzen Welt ist bereits Geschichte.

Cham – Vom 5. bis 9. Juli trafen sich Choreografen, Tänzer, Therapeuten und Tanzbegeisterte aus 50 Nationen in Athen, um das dreissigste Jubiläum zu feiern. Das mit Vorträgen, kulturellen Führungen, Tanzshows und Workshops gefüllte Programm lud ein zum Wissens- und Kulturaustausch.

Die Schweiz wurde repräsentiert von der Leitung der MDS & Entertainment in Cham, Mave Velo und Caroline Liechti. In einem der ältesten Theater dieser Welt war die Atmosphäre beeindruckend. Mitten in Athen unter freiem Himmel wurde getanzt und gefeiert. Von traditionellen Volkstänzen aus Osteuropa bis hin zum zeitgenössischen Tanz, Krumping und Bellydance waren sehr viele Stilrichtungen vertreten. Jeden Abend performten bis zu 20 verschiedene Gruppen, Duos oder Solisten vor dem internationalen Publikum. In diesem Jahr am besten vertreten war die indische Sektion. Das Schweizer «MDS DUO» bekam Beifall und wurde direkt nach Indien eingeladen fürs nächste Jahr.

Für MDS & Entertainment: Caroline Liechti