Ein weiterer Höhepunkt

Musik

,

Der Männerchor Hünenberg feiert ein weiteres Jubiläumsfest im Rahmen seines 100-jährigen Bestehens.

Hünenberg –  In der reformierten Kirche war am Ostersonntag wiederum herrlicher Gesang aus ihren Kehlen zu hören. In der gut besuchten, fröhlichen Osterfeier, gestaltet und zelebriert von Frau Pfarrerin Aline Kellenberger, waren typisch kirchliche Männerchorlieder zu geniessen. Unter der Leitung von Heinrich Pürro, Dirigent und Orgelbauer aus Willisau, gab der Chor einmal mehr sein Bestes.

Lieder wie «Heilig, heilig, ist der Herr» von Franz Schubert oder «Wie gross bist du» von Jost Marty erfreuten nicht nur Kirchengänger, sondern auch uns Sänger. Diese Harmonie und die fröhliche Laune schwappten dann auch zum traditionellen Eiertütsche im Foyer des Kirchgemeindezentrums über. Zur Überraschung wurde der Männerchor von der Kirchgemeinde mit einem originellen Brot und einem Apéro beschenkt, herzlichen Dank. Der Männerchor Hünenberg probt jeweils am Mittwoch um 20 Uhr im Schulhaus Ehret C und freut sich über jeden neuen Sänger zur Verstärkung der verschiedenen Stimmen.

Für den Männerchor Hünenberg: Marcel Scherer