Kunstkabine Baar zeigt Neues

Kunst & Baukultur

,

Diskussionen über Kunst, das ist die Absicht des Pop-up-Museums Kunstkabine auf dem Bahnhofplatz Baar.

Baar – Die ehemalige Telefonkabine wurde von der Fachstelle Kultur der Gemeinde Baar sowie vom Verein Kunstpause im Stil eines Setzkastens umgebaut. Im März startete die erste Ausstellung mit zwölf Gegenständen, die der Frage «Was ist Kunst für dich?» nachgingen.

Im Sommer riefen die Fachstelle Kultur und die «Kunstpause» erneut auf, Ausstellungsgegenstände einzureichen. Bis am 8. September konnten Objekte, die durch ihre Geschichte oder ihre Bedeutung zu Kunst werden, beim Gemeindebüro abgegeben werden. Sieben Objekte wurden nun ausgewählt, die in die zweite Ausstellung aufgenommen werden, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Diese wird am Sonntag, 17. Oktober, von 16 bis 18 Uhr mit einer öffentlichen Vernissage eröffnet.

Hinweis www.baar.ch/kunstkabine