Sonntag 26. November 2017 bis Sonntag 8. Juli 2018

Anders. Wo. Zuger Aus- und Einwanderungsgeschichten

Ausstellungen

Museum Burg Zug, Zug

  • Datum 24.11.2017 - 8.7.2018 jeweils So  10:00 - 17:00
    24.11.2017 - 8.7.2018 jeweils Di, Mi, Do, Fr, Sa  14:00 - 17:00
  • Ergänzende Zeitangaben Schulen und Gruppen auch ausserhalb der Öffnungszeiten auf Anfrage
  • Ort Museum Burg Zug, Zug
  • Link
  • Preis CHF 10.00
  • Kategorie Ethnologie, Mensch / Gesellschaft, Weitere Ausstellung
  • Zutrittskonditionen Kinder unter 16 Jahren gratis

«Ich bin bin Zugerin, weil ich hier geboren wurde», sagt eine Frau, die 60 Jahre in New York lebte. «Ich bin Zugerin, weil ich mich hier zu Hause fühle», meint eine andere, die vor 25 Jahren nach Zug gekommen ist.»

Die Ausstellung wirft einen Blick auf die Wanderungsbewegungen am Beispiel des Kantons Zug. Wer geht, wer kommt? Von den Tausenden von Menschen, die Zug in den letzten 200 Jahren verlassen haben oder hierher eingewandert sind, erzählen 100 Aus- und Einwanderer ihre Geschichten in der Ausstellung. Sie schildern, warum und wie sie ihrer alten Heimat den Rücken gekehrt und wie sie sich in der Fremde eingerichtet haben.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen