Zug: Mafiosi, Morde und Moneten

Literatur & Gesellschaft

,

Sein Début-Roman «Endstation Gotthard» landete umgehend in der Schweizer Taschenbuch-Hitparade:

Zug – Der 1977 in Zug geborene Lorenz Müller legte damit ein bemerkenswert ausgefeiltes schriftstellerisches Handwerk an den Tag. Der ehemalige Staatsanwalt und Versicherungsfachmann meldet sich nun als Autor zurück und legt seinen zweiten Roman vor («Zuger Zeitung» vom 24. September). «Der Pate von Zug» ist eine weitere Geschichte des Ermittlerteams Daniel Garvey und Anna Berger. Diesmal ist Letztere plötzlich spurlos verschwunden. Hinzu kommt der Mord an einem hochrangigen Militär. Garvey sieht sich unvermittelt mit einem gefährlichen, kompromisslosen Gegner konfrontiert und kämpft gegen die gesamte Palette organisierter Mafia-Verbrechen. Bald ist im beschaulichen Zug nichts mehr, wie es mal war. Kommt hinzu, dass Garvey von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt wird. Und darauf hätte er erst recht verzichten können...

Schriftsteller Lorenz Müller hält am Dienstag, 12. Oktober, um 19 Uhr eine Lesung aus «Der Pate von Zug» in der Zuger Filiale von Bücher Balmer (Rigistrasse 3). Für den Anlass ist eine Reservation erforderlich via Tel. 0417269797 oder E-Mail balmer@buchhaus.ch. Einlass nur mit gültigem Covid-Zertifikat. (fae)