Montag 3. Mai 2021

Buchvernissage mit Theres Roth-Hunkeler – Geisterfahrten

Literatur & Gesellschaft

Bibliothek Zug, Zug

Lisa, frühpensionierte Hotelfachfrau, plant eine grosse Reise. Doch vorher will sie die Rätsel ihrer Familiengeschichte lösen. Hilfe erhofft sie sich dabei von Stern, der eigentlich Ernst heisst. Was weiss der fast zwanzig Jahre ältere Halb- oder Dreiviertelbruder von einem verhängnisvollen Tag im November 1938? Während Lisa versucht, diesem Stern während eines Aufenthaltes im Tessin endlich näher zu kommen, wird sie von einem neuen Rätsel überrascht. Es heisst Sanders und ist ein Mann, der ihr Leben vollends in Unordnung zu bringen droht. Doch dann geschieht zum Glück ein Unglück.

Der neue Roman der Zuger Autorin Theres Roth-Hunkeler «Geisterfahrten» ist dieses Frühjahr erschienen in der edition bücherlese Luzern. Er spielt auf zwei Zeitebenen, in der Gegenwart und in den späten Dreissigerjahren des letzten Jahrhunderts. Und er beruht auf einer wahren Begebenheit. Allerdings überschreitet der Roman jenes zurückliegende Ereignis und wird zu einer Komposition aus Dokumentation, Mutmassungen und Fiktion.

Die Autorin liest aus ihrem neuen Buch und gibt in einem Gespräch mit dem Moderator Thomas Heimgartner Einblick in seine Entstehungsweise.

Die Veranstaltung findet in der Bibliothek Zug statt, mit Publikum und als Livestream. Während des Livestreams kann sich das Publikum mit Fragen per E-Mail einbringen: edition@buecherlese.ch

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen