Besucherrekord am Ferienlotto

Dies & Das

,

Mit Spiel- und Kartenglück konnten am Ferienlotto des Männerchors tolle Preise im Gesamtwert von rund 15000 Franken gewonnen werden.

Unterägeri – Am Freitagabend, 24. Mai, und am Samstagabend, 25. Mai, luden die Mitglieder des Männerchors Unterägeri zum 21. Ferienlotto in der Aegerihalle Unterägeri ein. Reisegutscheine zu den tollsten Destinationen, Bikes, Früchtekörbe, Aegeri-Zmorge, Elektroartikel, Fleischwaren, Fernseher aber auch Bargeld im Gesamtwert von 15000 Franken warteten auf die glücklichen Gewinner.

Allerdings brauchte es dazu auch einiges Spiel- und Kartenglück. Umso grösser war dann die Freude, wenn die richtigen Zahlen aufgerufen wurden und der oder die Betreffende das Gewonnene nach Hause nehmen durfte.

Die meisten Besucher verwalteten mehrere Karten. Auch hatten einige «Profis» die eigene reglementierte Infrastruktur dabei. Konzentration, Organisation, gute Augen, schnelle Reaktionen sowie ein feines Gehör waren da gefragt, damit ja keine aufgerufene Zahl übersehen respektive überhört wurde.

Bei Nichtgefallen wurde auch schon mal «schütteln» gerufen. Die Regeln sind vielfältig; da gibt es Dauerkarten, Zusatzkarten und Sternkarten. Gewonnen wurde, wenn eine oder mehrere Reihen abgedeckt werden konnten. Viele der Besucher waren aber «alte Hasen» die mit den Lotto-Spielregeln bestens vertraut sind. Und bei so viel Erfahrung und Routine konnte auch schon mal mit dem Tischnachbar ein Gespräch geführt werden.

Trotz des schönen Frühlingswetters kamen erfreulicherweise zahlreiche Teilnehmer; der Freitagabend bescherte dem Männerchor gar einen Besucherrekord! Viele sind gute Bekannte, die jedes Jahr das gut bestückte Männerchor-Lotto besuchen. Das nächste Lotto findet am 25. und 26. April 2020, wiederum in der Aegerihalle statt. Und wenn Sie es dieses Jahr verpasst haben, so können Sie das in einem Jahr nachholen. Die Mitglieder des Männerchors Unterägeri würden sich darüber sehr freuen.

Wir proben jeden Dienstagabend von 20 bis 21.45 Uhr im Mehrzwecksaal Acher Ost und würden uns über neue Sängerkollegen sehr freuen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Auskunft gibt gerne Alex Keel, Telefon 041 750 51 03.

Für den Männerchor Unterägeri: Werner Hausmann