15 Jahre sind ein Grund für ein Fest

Dies & Das

,

Im Oktober 2003 wurde die Ludothek gegründet. Das Jubiläum wurde rund um den Gemeindesaal zusammen mit der Bevölkerung gefeiert.

  • Die Jubiläumsgäste beim Ballonwettbewerb: Welcher Ballon legt wohl die längste Strecke zurück? (Bild PD)
    Die Jubiläumsgäste beim Ballonwettbewerb: Welcher Ballon legt wohl die längste Strecke zurück? (Bild PD)

Steinhausen – Am 25. Oktober 2003, also vor fast 15 Jahren, feierte Steinhausen die Eröffnung ihrer Ludothek. Wie die Zeit doch vergeht! In der Zwischenzeit wurde der Standort vom Sunnegrund an die Eschfeldstrasse 2 verlegt, der Bestand an verschiedenen Artikeln vergrössert und die Kundenzahl kontinuierlich gesteigert. Wenn das kein Grund zum Feiern ist.

Deshalb fand am 15. September das grosse Jubiläumsfest der Ludothek Steinhausen in und um den Gemeindesaal Steinhausen statt. Zwischen 11 Uhr und 16 Uhr wurden diverse Attraktionen geboten. Zu Beginn konnte man die Girls der Gymnastikriegen des DTV Steinhausen bestaunen, wie sie graziös ihre Tänze zum Besten gaben. Schon bald waren auch die vier Schminkerinnen vor Ort, die aus den vielen anwesenden Kindern beispielsweise Tiger, Prinzessinnen, Feen und Schmetterlinge zauberten.

Zweimal fand der Ballonwettbewerb statt. Es war wunderbar mitanzusehen, wie die vielen orangen Ballone in den Himmel stiegen. Man darf gespannt sein, welcher Ballon die längste Strecke zurücklegt. Nebenbei konnten am Flohmarkt diverse Spiele gekauft, am Basteltisch Tiermasken und Vögel bemalt oder bei den Grossspielsachen verschiedene Spiele ausprobiert werden. Um 14 Uhr fand ein weiterer Höhepunkt statt: das Puppentheater Sturmfrisur. Es war faszinierend, wie die Kinder in die Geschichte einbezogen wurden und begeistert waren. Während der ganzen Zeit konnte man sich in der Festwirtschaft stärken – sei es bei Wurst und Brot, bei einer feinen Crêpe oder bei den diversen Kuchen, die unsere liebe Kundschaft für uns gebacken hatte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die zum hervorragenden Gelingen dieses tollen Festes beigetragen haben.

Es war ein wirklich tolles Fest und es hat riesigen Spass gemacht, die vielen strahlenden, erstaunten und freudigen Kinderaugen zu sehen.

Ebenfalls möchte sich das Ludo-Team bei ihrer treuen Kundschaft ganz herzlich bedanken und freut sich auf viele weitere Begegnungen, Anlässe und spielerische Momente.

Für die Ludothek Steinhausen:Gaby Hausheer, Leiterin