Freitag 29. März 2019

Albin Brun Trio: Zwischen Volksmusik und Jazz, Neue Volkmusik

Musik

Dreifachhalle Hofmatt, Oberägeri

Das Trio besteht aus namhaften Vertretern der "Neuen Volksmusik", welche sich auch inter-national einen Namen gemacht haben.
Albin Brun (Sopransaxofon, Schwyzerörgeli) ist Gewinner des Schweizer Musikpreises 2017 und setzt sich in seinen Kompositionen immer wieder auf seine eigene Weise mit der alpi-nen Volksmusik auseinander. Er gilt als «Poet des Schwyzerörgelis» und hat auf dem In-strument eine unverkennbare Spielweise entwickelt. Die in Zug geborene Patricia Draeger (Akkordeon) spielt seit dem 4. Lebensjahr in diversen Formationen Akkordeon. 2018 bekam sie den Zuger Werkjahrpreis zugesprochen. Der Aargauer Claudio Strebel (Kontrabass) lebt heute in Luzern. Sein musikalisches Wissen basiert auf einer klassischen Kontrabassaus-bildung. Er spielte in diversen Streichorchestern, u.a. "Junge Philharmonie Zentralschweiz" und ist heute mehrheitlich mit Weltmusik-, Jazz- und Neuer Volksmusik unterwegs.
Die Kompositionen von Brun mäandern - verspielt, innig, virtuos - höchst abwechslungsreich durch die verschiedensten Stilrichtungen im Grenzgebiet von Volksmusik und Jazz. Bei dieser sprühenden Mischung von Schalk, ausgelassener Spielfreude und hingebungsvoller Leiden-schaft wird schnell klar; hier stimmt die Chemie.
www.albinbrun.ch
www.patriciadraeger.com
www.jazzbass.ch

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen