Erfolgreiches Jubiläumsjahr

Musik

,

Der Kirchenchor Gut Hirt hielt an seiner kürzlichen Generalversammlung nochmals Rückblick auf ein eindrückliches und erfolgreiches Jubiläumsjahr. Musikalisch seien die Aufführungen an Weihnachten erwähnt. Grösstes Highlight war das Konzert vom 10. November zum 80-Jahre-Jubiläum des Chores.

Zug – Die Chorreise führte Ende September nach Passau. Die Reiseleiterinnen Angela Nussbaumer und Christa Roos wussten genau, wo der Chor seine drei Tage geniessen konnte. Beispielsweise beim Besuch der Licht- und Klanginstallation beim Dom St. Stephan oder während der Donaufahrt. Gedacht wurde an der GV den verstorbenen Ehrenmitglieder Linus Roth und Candid Gunz. Alle Vorstandsmitglieder haben sich für das Vereinsjahr nochmals zur Verfügung gestellt. Ihnen wurde ihr Einsatz für den Chor herzlich verdankt. Wiederum konnten mit Kasia Strzelecka, Nick Franck und Damian Bell drei neue Mitglieder aufgenommen werden. Als Sängerin des Jahres wurde Jutta Röllin erkoren. Für seine 100-prozentige Chor-Präsenz wurde Franz-Peter Schmid gratuliert.

Musikalische Bijoux hält auch das neue Vereinsjahr bereit, so Teile aus Händels Oratorium «Messias» an Karfreitag, Ostern und am Guthirt-Sonntag im Mai, «Anthems» von John Rutter im September, die «Schöpfungsmesse» von Joseph Haydn, welche der Chor am Kirchweihsonntag im November nochmals aufführt, sowie das «Magnificat» von Antonio Vivaldi an Weihnachten.

Für den Kirchenchor Gut Hirt Zug: Martha Röösli