Samstag 27. August 2022

Françoise Nussbaumer - My beautiful garden

Kunst & Baukultur

Kunsthandlung & Galerie Carla Renggli, Zug

  • Datum 27.8.2022  17:00 - 19:00
  • Ort Kunsthandlung & Galerie Carla Renggli, Zug
  • Kategorie Kunst allgemein
  • Zielgruppe Offen für alle
  • Zutrittskonditionen Gratis für alle / Freier Eintritt

Seit ihrem Studium an der damaligen Luzerner Kunstgewerbeschule ist die 1948 in Zug geborene Künstlerin Françoise Nussbaumer als passionierte Malerin von Landschaften und Stillleben tätig. Nach vielen Jahren in Zug bereiste sie mit ihrem Partner im Camper monatelang die Länder Südeuropas, immer auf der Suche nach anregenden Sujets. Vor einiger Zeit hat sie sich in Fuldera im Val Müstair niedergelassen. «Zum ersten Mal habe ich hier oben ein unbändiges Bedürfnis bekommen, Wurzeln zu schlagen. Das Münstertal ist für mich eine Insel, die nicht vom Meer, sondern von hohen Bergen umgeben ist.»
Françoise Nussbaumer nennt ihre neue Bildserie «my beautiful garden», «weil die Bilder der letzten zwei Jahre von dem berichten, was ich um mich herum sehe, egal, wo ich bin, und es handelt auch von meinem inneren Garten.»
Öffnungszeiten: Mi – Fr 14 – 18 Uhr
                          Sa 10 – 16 Uhr

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen