Vereinstreue im Fokus

Brauchtum & Geschichte, Musik

,

An der 100. Hauptversammlung des Jodlerklubs Heimelig fiel unter anderem der Startschuss für ein grossartiges Jubiläumsjahr.

Baar – Peter Suter wurde für sein langjähriges, unermüdliches Schaffen zum Wohle des Vereins und seine unzähligen Taten für die Jodeltradition zum Ehrenpräsidenten ernannt. Walter Hugener wurde für seine 20 Jahre im Verein und sein grosses Engagement zum Ehrenmitglied ernannt. Mit Stephan Iten und Christian Hürlimann wurden zwei neue Kameraden aufgenommen, die den Jodlerklub ab sofort bei seinen zahlreichen ­Jubiläumsauftritten tatkräftig unterstützen werden.

Die beiden neuen Kameraden haben bereits, wie alle männlichen Mitglieder des Klubs, eine neue Tracht erhalten. Die Jodlerinnen sowie die Dirigentin tragen nun neue Fichus, Schürzen und Umhänge zu ihren wunderschönen Trachten. Am Muttertagskonzert vom Samstag, 11. Mai, werden die neuen Trachten anlässlich der Messe in der Kirche St. Martin eingesegnet.

Als Höhepunkt des Jubiläumsjahres findet am 28. September ein grosses öffentliches Fest mit Jodel- und Unterhaltungsteil in der Waldmannhalle statt. Über weitere Jubiläumsauftritte informiert die neue Rubrik «100 Jahre» auf der Website www.jodlerklub-heimelig-baar.ch. Ausserdem ist der Jodlerklub Heimelig neu auch auf Facebook präsent. 

Für den Jodlerklub Baar: Daniel Oberle