Montag 28. Juni 2021

Buchpremiere mit Andres Bruetsch: Schiffbruch und Wahrheit

Literatur & Gesellschaft

Bibliothek Zug, Zug

  • Datum 28.6.2021  20:00 - 21:00
  • Ort Bibliothek Zug, Zug
  • Link
  • Preis Kostenlos
  • Kategorie Lesung (literarisch)
  • Barrierefreiheit Rollstuhlgängig, Zu-/ Eingang mit rollstuhlgängigem Lift, Zu-/ Eingang mit Treppenlift, Haltegriffe auf der Toilette, Toilette mit Rollstuhl befahrbar, Zu-/ Eingang zur Toilette mit rollstuhlgängigem Lift
  • Autor/in Anderer Autor / Andere Autorin
  • Zutrittskonditionen Gratis für alle / Freier Eintritt

«You can get it if you really want» – was Jimmy Cliff sang, ist Patrick Girards Credo. Und er wollte stets viel: den besten Studienabschluss, die beste Frau, die beste Tochter. Allerdings, das beste Wahlresultat als Regierungsrat hat er bei seiner Wiederwahl nicht geschafft. Wen kümmerts: Er ist gewählt und morgen Abend wird gefeiert. Doch in der Nacht vor der Wahlparty überfährt Patrick mit seinem Motorboot einen Kajakfahrer. Im Moment grösster Panik entscheidet er falsch und fährt davon. Für Patrick gibt es keine Probleme, nur Herausforderungen. Und darum ist er überzeugt, auch aus dieser dramatischen Situation heil herauszukommen. Doch der gewiefte Politiker und Jurist verheddert sich immer mehr in seinem Konstrukt aus Rechtfertigungen und Lügen.

Der erste Roman des Zugers Andres Bruetsch zeichnet auf mitreissende, gleichzeitig einfühlsame Art das trügerische Bild einer Vorzeigefamilie, die innerhalb von achtzehn Tagen in sich zusammenbricht.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen