Gitarrenkonzert in der Kirche

Musik

,

Am kommenden Sonntag, 17 Uhr, spielt der Gitarrist Roland Mueller ein Konzert in der ref. Kirche in Baar. Das Programm trägt den Titel «Espana».

Baar – Zu hören sind Gitarrenwerke aus Spanien aus drei Jahrhunderten von Luis Milan, Fernando Sor, Salvador Bacarisse, Emilio Pujol, Joaquin Rodrigo und Enrique Granados. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, die freiwillige Kollekte geht an die Nothilfe für die Rohingya-Flüchtlinge in Bangladesch des Hilfswerks Heks.

In Kritiken wird immer wieder das hochmusikalische Spiel sowie die starke Ausdruckskraft des Interpreten gelobt, seine Interpretationen als Musik aus der Seele betitelt. «Ich kenne nur ganz wenige Gitarristen, die so interessant spielen wie Roland Mueller», sagte David Russell, einer der führenden Konzert­gitarristen, über ihn. (zim/PD)