Selfie Church steht an

Literatur & Gesellschaft

,

In Anlehnung an die so genannten «Selfie-Museen» wird die City Kirche Zug temporär zu einer «Selfie Church».

Zug – Wie die Organisatorinnen und Organisatoren in einer Mitteilung schreiben, gibt es ab kommendem Montag in der Reformierten Kirche Zug verschiedene Selfie­stationen. Diese sind von der Künstlerin und Szenografin Nicole Henning gestaltet worden.

«Die Sache ist interaktiv», heisst es weiter. So könne man sich selber im Spiegelbild mit einem Heiligenschein oder gar als Engel erblicken. Es sei eine Gelegenheit für eine «heitere und besinnliche Auseinandersetzung» mit dem Ebenbild. Die Bilder werden später auf www.selfie-church.ch aufgeschaltet. Der Anlass startet am kommenden Montag, 18. Oktober, um 9 Uhr Vormittag. Schluss ist eine Woche später – am 25. Oktober. Geöffnet ist jeweils bis 17 Uhr. Vernissage findet am Montag, 18. Oktober, um 20 Uhr statt. (stp)