«Flamenco puro» aus Sevilla

Musik

,

Die beiden Gitarristen und Sänger Antonio Andrade und Miguel Sotelo stammen aus La Puebla de Cazalla und Huelva, zwei kleinen Dörfern in der Nähe von Sevilla.

Zug – Doch bekannt sind sie mit ihrer Kunst auf der ganzen Welt, sei es mit eigenen Shows wie «Mi Carmen Flamenca» oder «Flamenco!», sei es mit «Magneten» von André Heller, Cirque de Soleil, Marita Benitez, der lebenden Légende El Torombo oder Paco de Lucia, Circus Roncalli oder Toni Braxton.

Die beiden Musiker pflegen eine authentische Aufführungsform des Flamencos und beherrschen die unterschiedlichen Spieltechniken wie Picado, Alzapúa, Trémolo oder Rasgeo meisterhaft.

Nun treten die beiden Virtuosen im Centro Español in Zug (Chamerstrasse 169) auf – am Dienstag, 19. Oktober, um 20 Uhr. Das Konzert findet ohne fixen Eintrittspreis, sondern mit Kollekte statt. Eine Reservation ist empfohlen. Weitere Informationen unter www.centro-espanol-zug.ch. (fae)