Donnerstag 28. März 2019

Knuth und Tucek: Passion – Eine Kreuzigung in drei Teilen

Theater & Tanz

Rathus-Schüür, Baar

Das Schweizer Fernsehen legt sich ein Ei und plant eine Ostershow mit Passionsspiel, Kochshow und Neuer Musik: Der auf religiöses Theater spezialisierte Regisseur trägt sein Kreuz mit Schnaps und Schmäh, der Darsteller des Jesus übt sich passioniert in Method Acting, der Osterhase übt das hohe C und der Bündner Techniker baut eine telegene Schädelstätte.
Absurdes Theater und wütende Weiber, dornengekrönt durch masslose Musik: Knuth und Tucek lassen den Hahn krähen und verleugnen alles dreimal – eine theatrale Auferstehung der satirischen Sonderklasse.
Die beiden mehrfach preisgekrönten Satirikerinnen Nicole Knuth und Olga Tucek prüfen klassische Glaubensinhalte bis an die Schmerzgrenze! Gerade dadurch treffen sie Wahrheiten, die uns nicht immer lieb sind, aber eben wahr - und Wahrheit macht ja bekanntlich frei - das steht schon in der Bibel. Knuth und Tucek brillieren mit kraftvollem Gesang, herzzerreissender Mimik und grossartiger Sprachakrobatik!

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen