Zwei Tanzgruppen feiern ihr Jubiläum an der Messe

Theater & Tanz

,

Die Tanzschule «Mavement Dance School» wurde vor zehn Jahren im Chamer Industriegebiet gegründet.

Zug – Die Gründer Mave Velo und Caroline Liechti wollen diesen Anlass an der Zuger Messe gleich doppelt feiern: Mit den zwei Jubiläumsshows namens «MDS ade Zuger Mäss 2019» am 19.Oktober um 13.30 Uhr und am 26.Oktober um 11.30 Uhr in der Halle TopLive B6.

Es ist nicht die erste Aufführung der Tanzschule an der Zuger Messe. Bereits 2012 gab es eine erste Schüleraufführung an der Messe, danach viele weitere. Aktuell sind knapp 30 Mädchen und Jungs mit dabei im «MDS Showteam», welches letztes Jahr gegründet wurde. Sie treffen sich einmal wöchentlich zum Trainieren und üben dabei ganz unterschiedliche Tanzstile.

Matchless Dance & Arts wird 20 Jahre alt

Am 26. Oktober findet gleich noch eine andere Tanzshow an der Zuger Messe statt: Die Matchless-Truppe wird ihre Show aus Tanz, Luftartistik, Poledance und ein bisschen Schauspiel vorführen. Die Gruppe aus Hünenberg feiert mit der Show ihr 20-Jahr-Jubiläum. Um 17 und 18 Uhr finden in der Halle TopLive B6 die Shows der Schülerinnen und Schüler statt, um 20 Uhr die grosse Jubiläumsshow. (fg)