Samstag 28. September 2019

Brad Mehldau Trio

Musik

Theater Casino Zug, Zug

Man kennt ihn vor allem von seinem Trio. Obwohl er auch regelmässig als Solopianist unterwegs ist. Aber ganz egal zu wievielt er auch gerade auf der Bühne sitzt, eines bleibt sich immer gleich: Wo er spielt, da horcht die Welt auf. Auch die Fachwelt. Neunmal war er bereits für einen Grammy nominiert. Londons prestigeträchtige Wigmore Hall wollte zusätzlich zu seinen Konzerten auch eine neue Jazzreihe, kuratiert von Brad Mehldau himself. Und die Carnegie Hall verlieh ihm als erstem Jazzmusiker überhaupt den «Richard and Barbara Debs Composer’s Chair» – mit dazugehöriger einjähriger Residency.

Brad Mehldau – Klavier
Larry Grenadier – Bass
Jeff Ballard – Schlagzeug

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen