Mittwoch 22. September 2021

Kultur am Quai: OG Florin & Weibello

Musik

Quai Pasa Buvette, Zug

  • Datum 22.9.2021  19:00 - 22:00
  • Ort Quai Pasa Buvette, Zug
  • Link
  • Kategorie Hip-Hop, Liedermacher / Singer-Songwriter, Rap
  • Zielgruppe Offen für alle
  • Barrierefreiheit Rollstuhlgängig, Toilette mit Rollstuhl befahrbar
  • Zutrittskonditionen Gratis für alle / Freier Eintritt

Von Schlager über Gypsy-Swing bis hin zu Cumbia Psych und Balkan Brass - gabs alles schon am Quai. Was noch fehlt ist eine gute Prise lokale Sprechkunst. Drum aufgepasst: die beiden jungen Lokalmatadoren OG Florin und Weibello runden am Mittwoch, 22.9.21 unser diesjähriges musikalische Programm ab. OG Florin spielt mit seiner Gitarre Songs aus seinem neusten Album "Träffpunkt". Weibello performt Songs aus seinem kommenden Album "Sturm&Gsang" erstmals live. Für die Liveumsetzung wird er von Dionys Jäger am Schlagzeug und Dino Sabanovic an der Gitarre unterstützt.

OG Florin: 19.30 Uhr
Weibello: 20.30 Uhr

Findet bei schönem Wetter statt.

Eintritt frei, Kollekte. Kollektenempfehlung: CHF 20. Unterstütze deine lokalen Künstler*innen!

OG Florin: OG Florin ist als Person sowie als Musiker schwer zu fassen. Mit seinem ersten Release "De Chlini Brüeder" erschuf er ein klassisches Hip Hop Album: Boom-Bap-Beats und Gesellschaftskritik. 2019 folgte mit seinem nächsten Release "Jurassic" die musikalische Neuorientierung: keine Samplebeats und Raps mehr, sondern Gitarre und Gesang - wenn auch nach wie vor mit spürbaren Hip-Hop-Einflüssen. Bei seinem neusten Album "Träffpunkt" verfolgt Florin dieses Konzept noch weiter. Er komponiert seine Songs mit der Gitarre und nimmt diese bei sich zu Hause im Keller auf. Dabei experimentiert er mit allerlei Instrumenten. Daraus entstehen einfache, aber schöne Lieder und Geschichten für alle mit offenem Ohr und Herz.

Florin Simmen (voc, g, dm)

Weibello: 10 Jahre Bühnenerfahrung, Flow und Inhalt kombiniert mit Selbstreflektion und Selbstironie. Vom Freestylerapper zum Bandleader, zurück zum Solokünstler. Weibello findet keinen Platz in Schubladen oder weissen Hemden, seine Texte finden jedoch Platz in deinem Herzen. Auf seinem kommenden Album «Sturm&Gsang» zeigt sich der Zuger Rapper aufgewühlt, nachdenklich und trotzdem reflektiert.  Aufgewachsen zwischen Photoshop und Botellóns, gestrandet in der Zeit von Streamingzahlen und E-Scooters. Weibello überzeugt mit Ehrlichkeit, Charme und einer geballten Ladung Humor.

Fabian Weibel (voc)
Dino Sabanovic (g)
Dionys Jäger (dr)

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen