Freitag 24. August 2018 bis Samstag 25. August 2018

Kino am Bach: Birnenkuchen mit Lavendel / Fargo (1996)

Film & Multimedia

Sebelis Sage, Oberägeri

  • Datum 24.8.2018 - 25.8.2018  20:30 - 22:30
  • Ergänzende Zeitangaben Kultur-Bar mit Essen ab: 19.00 Uhr
    Filmbeginn ca. 20.30 Uhr
  • Ort Sebelis Sage, Oberägeri
  • Link
  • Preis CHF 10.00 / CHF 5.00 Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre
  • Kategorie Open Air Film
  • Altersfreigabe 16/14 Jahre
  • Barrierefreiheit Zu-/ Eingang nur mit Hilfestellung möglich

Das Open-Air Kino bei der Sebelis-Sage hat sich zu einem Geheimtipp entwickelt. Es lebt von drei ausserordentlichen Faktoren; die besondere Atmosphäre aus der Nähe zu Wald und Bach, die sorgfältige Filmauswahl und das jeweils themenbezogene Essen, das unsere Stammgäste als Highlight bezeichnen. Gezeigt werden einprägsame Schweizer Filme oder herausragende Unterhaltungsstreifen; Filme, die auch ein Jahr oder ein Jahrzehnt nach Erscheinen noch faszinieren. Lassen Sie sich überraschen!

Freitag: Birnenkuchen mit Lavendel, Regie: Éric Besnard
Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise (Virginie Efira) allein um ihre beiden Kinder Emma und Felix. Die wirtschaftliche Zukunft ist düster. Aus Versehen fährt sie vor ihrem Haus einen Fremden an: Pierre (Benjamin Lavernhe) scheint irgendwie anders zu sein. Er ist verdammt ordentlich, frappierend ehrlich und ein Eigenbrötler. Nur wovor läuft er davon? Louises Leben ist wundersam auf den Kopf gestellt.  

Samstag: Fargo, Regie: Joel und Ethan Coen (1996) ab 16 Jahre
Jerry Lundegaard (William H. Macy), ein spießiger Autohändler, ist fast pleite. Er spekuliert auf das Geld seines vermögenden Schwiegervaters Wade Gustafson (Harve Presnell). Er heuert zwei Kleinganoven (Steve Buscemi und Peter Stormare) an, die seine Frau (Kristin Rudrüd) entführen sollen. Doch Jerry hat die geistige Größe der Kriminellen überschätzt - es geht einfach alles schief.  Die clevere, hochschwangere Polizistin Marge Gunderson (Frances McDormand, Oscar-Preisträgerin 2018/1996) heftet sich an die Fersen des gewalttätigen Gangsterduos...

Sebelis-Sage, Filmbeginn ca. 20.30 Uhr
Kultur-Bar mit themenbezogenem Essen und Getränken ab 19.00 Uhr
Eintritt: CHF 10.00/ CHF 5.00 Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre
(ohne Platzreservation)

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen