Bald brennen wieder die Lichter

Dies & Das

,

Die Lichterkette im Gebiet Wishalde/Kapelle Heiligkreuz kündigt den Lichterweg schon seit einiger Zeit an.

Baar – Bereits Anfang November hat sich das Team des Lichterwegs Baar daran gemacht, die vorweihnachtliche Attraktion aufzubauen. Zum fünften Mal wurden die rund 1500 LED-Lampen montiert und der knapp 1,5 Kilometer lange Weg bereitgemacht.

Bis am 6. Januar wird ein Stern mit Schweif in der Nähe des Kugelfangs des Schiessstands Wishalde schon von weitem den Weg zum Lichterweg weisen. Als Neuerung werden die Lichterweg-Besucherinnen und -Besucher dieses Jahr ganz speziell empfangen: Über die Strasse zum Parkplatz Wishalde, wo der Lichterweg Baar offiziell beginnt, spannt sich ein grosses Tor.

Zur Eröffnung gibt es Mundartlieder

Erstmals in Betrieb genommen wird der Lichterweg am kommenden Freitag. Um 19 Uhr besammeln sich alle Gäste beim Parkplatz Wishalde. Nach dem feierlichen «Licht an» geht es gemeinsam zur Kapelle Heiligkreuz, wo die Band WolfChaps Schweizer Mundartlieder zum Besten geben wird.

Der Lichterweg ist täglich ab Einbruch der Dämmerung bis 23 Uhr in Betrieb. An ausgewählten Abenden finden Anlässe statt. So stehen Geschichtenabende mit Maria Greco, das offene Singen, ein Besuch des Samichlaus oder ein Chorkonzert auf dem Programm. (zim/PD)