Herbert Linden – Natürlich abstrakt

Ausstellungen

Galerie Malte Frank, Zug

  • Ort Galerie Malte Frank, Zug
  • Kategorie Kunst
  • Zielgruppe Auch für Gruppen / Firmen geeignet (Spezialangebote), Auch für Schulklassen geeignet (Spezialangebote), Offen für alle

Die Bilder von Herbert Linden sind abstrakt. Bei manchen meint der Betrachter Luftaufnahmen der Alpen erkennen zu können, bei anderen sieht es aus wie mikroskopisch vergrösserte Bilder von Strukturen und wieder anderen rätselt man, welche Formen hier dargestellt sei könnten.
Herbert Linden lässt die Materialien, die er verwendet, miteinander und gegeneinander wirken. Er nutzt die unterschiedlichen physikalischen und chemischen Eigenschaften und weiss "natürlich", wie er diese für die Entwicklung des jeweiligen Werkes einsetzen kann. Wenn ein Zustand erreicht ist, den er darstellen möchte, bricht er den Prozess ab. Das Bild wird versiegelt, wie ein Standbild aus einem Video.
Somit wird der Prozess selbst zum Medium für neue Formen.
Die Skulpturen leben von dem Kontrast aus einem rohen Material und einfachen Bauelementen, die zu ungewohnten und raffinierten Strukturen zusammen gesetzt werden. So entstehen neue Formen und Überstrukturen, die den Blick des Betrachters einfangen.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen