Die letzten Tage einer Ausstellung

Dies & Das

,

Nur noch wenige Tage bleiben bis zum Ende der Sonderausstellung «BodenSchätzeWerte – Unser Umgang mit Rohstoffen» im Museum für Urgeschichte(n) in Zug.

Zug – Den Abschluss bilden die beiden Veranstaltungen zum Thema «Stein und Wein» am Donnerstagabend, 18. Oktober, und «Dem Gold auf der Spur» am Sonntagnachmittag, 21. Oktober. Dabei berichte der Archäotechniker Johannes Weiss von seinen Erlebnissen als Goldsucher in Schweizer Gewässern, teilen die Veranstalter mit. Die Ausstellung ist noch bis 21. Oktober zu sehen und biete einen umfassenden Überblick über die Chancen und Herausforderungen im Umgang mit mineralischen Rohstoffen, heisst es weiter.

Veranstaltet wurde die Sonderausstellung vom Zuger Institut WERZ (HSR Hochschule für Technik Rapperswil), welches sich Fragestellungen in den Themenbereichen Energie und Rohstoffeffizienz widmet. Die Ausstellung wurde gezeigt in Kooperation mit dem Museum für Urgeschichte(n) Zug. Nach der Schau in Zug zieht sie weiter nach Schaffhausen. (mua/PD)