Sommerkonzerte werden gestreamt

Musik

,

Lange haben die Ensembles und Chöre der Musikschule Zug auf Konzerte verzichten müssen. Die Sommerkonzerte im Theater Casino finden nun zwar ohne Publikum statt, dank des Streamings können Interessierte live dabei sein.

Zug – Die Big Band der Kadettenmusik Zug machte am 10. Juni den Auftakt, schreibt Deborah Annema, Prorektorin der Musikschule Zug in einer Mitteilung. Insgesamt fünf Sommerkonzerte werden gespielt. Das Zuger Jugendorchester, das Blasorchester der Kadettenmusik, die Prima Banda mit weiteren Ensembles sowie die Chöre der Zuger Singschule werden noch zu hören sein. Nach dem Livestream stehen die Videos weiterhin zur Verfügung. Auch weitere Veranstaltungen der Musikschule werden gestreamt. Alle Daten und Links unter: www.musikschulezug.ch. (cro)