Samstag 20. Juli 2019

Stadtführung: Wasserversorgung

Brauchtum & Geschichte, Kunst & Baukultur

Zytturm, Zug

  • Datum 20.7.2019  09:50 - 11:30
  • Ort Zytturm, Zug
  • Preis Kosten: CHF 5.00 pro Person, Teilnehmer/Teilnehmerinnen unter 18 Jahren gratis
    Anmeldung: nicht erforderlich
  • Kategorie Stadtführung

Wasserversorgung
Vor gut 100 Jahren konnte man noch nicht in jedem Haus einen Wasserhahn aufdrehen oder sogar ein WC benutzen. Badezimmer waren auch weitgehend unbekannt. Sauberes Wasser war aber schon immer die wichtigste Grundlage für die Entwicklung einer Siedlung.
Wie versorgten sich die Zuger früher mit ausreichend Trinkwasser und was machte man mit den Abwässern? An gewissen Stellen lässt sich das heute noch in der Altstadt sehen.
Machen Sie sich mit mir auf die Entdeckungsreise.
Mit Paulin Hruza

Die Führung findet bei jedem Wetter statt.
Datum: 20. Juli 2019
Besammlung: 09:50 Uhr beim Zytturm
Kosten: CHF 5.00 pro Person, Teilnehmer/Teilnehmerinnen unter 18 Jahren gratis
Anmeldung: nicht erforderlich