Donnerstag 30. Juni 2022

Open-Air Konzert im Niente: Maurus Twerenbold Quartett

Musik

Bar Niente, Zug

  • Datum 30.6.2022  20:00 - 22:00
  • Ort Bar Niente, Zug
  • Link
  • Kategorie Jazz
  • Zielgruppe Offen für alle
  • Vergünstigungen Beitrag freiwillig / Kollekte

Maurus Twerenbold mit seinem Non Harmonic Quartett



Maurus Twerenbold ist einer der spannendsten jungen Zuger Jazzmusiker. Er hat sich in der Schweizer Jazzszene bereits etabliert - spielt in verschiedensten Jazz-Formationen wie Zürich Jazz Orchestra, Sarah Chaksad Orchestra, Benjamin Knecht Jazz Orchestra, David Regan Orchestra.  

Den speziellen Reiz der Formation ohne Harmonieinstrument weiss das Quartett um Maurus Twerenbold in ganz unterschiedlichen Stimmungen auszuspielen. Dass dabei allerdings die Harmonie unter den Musikern absolut präsent ist, wird schnell hörbar. In einem eigenwilligen, mal energetisch höchst aufgeladenen und mit Ecken und Kanten versehenen, mal eher sanften, runden Sound erweisen sie sich als bestens aufeinander eingeschworene Individualisten. Die grosszügig vorhandenen Freiräume der Kompositionen des Bandleaders wissen sie einzeln oder im Kollektiv zu nutzen, aber auch in den fugenartig auskomponierten Passagen haben sie in schönster Unité de doctrine viel Brio und Fantasie zu bieten.



Im letzten Jahr haben die vier, nachdem sie mit der ersten CD „White Page“ auch im Rahmen des Suisse Diagonales 2017 tourten, ihr zweites Album herausgegeben. „Monster Dance“ entstand in Zusammenarbeit mit SRF2 Kultur und erschien beim Label QFTF.





Non Harmonic Quartett

Maurus Twerenbold (tb, comp)

Toni Amadeus Bechtold (ts, bcl)

Rafael Jerjen (db)

Sämi Büttiker (dr)



Bitte reserviert ein Tischli trusty@bluewin.ch , wenn ihr etwas essen wollt, damit die Küche ready ist. Bei schlechtem Wetter weichen wir aus Platzgründen ins Sportcenter Zugerland Cham aus.



Wir freuen uns auf das Konzert - unterstützt junge Musiker mit Eurem Konzertbesuch.



Liebe Grüsse

Urs Rust Niente-Jazz Veranstalter



https://niente-jazz.ch/

instagram: nientejazz